Fussball

0:6! Polster wettert gegen Schiri, lacht über Kühbauer

Die Wiener Viktoria ist mit großen Ambitionen in das Cup-Duell mit Rapid gegangen, am Ende gab's ein 0:6. Das sagt Trainer Toni Polster!

Phillip Platzer
Teilen
Toni Polster ist angefressen
Toni Polster ist angefressen
gepa pictures

Rapid war überlegen, spielte eine Stunde lang mit einem Mann mehr. Coach Toni Polster ärgerte sich: "Ein paar Tore hätten wir uns ersparen können."

Der ÖFB-Rekordtorschütze ärgerte sich über eine Szene gleich zu Wiederbeginn der zweiten Hälfte: "Wir hätten bei 2:0 einen Elfmeter bekommen müssen. Für mich war es einer. Es waren viele Entscheidungen gegen uns!"

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Das Polster-Fazit lautet: "Die Niederlage war natürlich viel zu hoch!"

    Polster konnte schon wieder scherzen: "Ich habe dem Didi Kühbauer vorgeschlagen, 3:2 für uns, nur dann habe ich gegrübelt und mich gefragt, wer soll bei Rapid zwei Tore schießen?"

    Kühbauer antwortete schlagfertig: "Der Toni ist eh lieb, zum Glück haben wir sechs gemacht!"