Politik

1. Foto von MinisterBrunner nach schwerem Scooter-Crash

Finanzminister Magnus Brunner hatte am 12. Jänner einen schweren Unfall mit einem E-Scooter. Nun gibt es das erste Foto nach dem Crash.

Andre Wilding
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP)
Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP)
Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

"In den letzten Tagen haben mich viele Genesungswünsche erreicht, für die ich mich sehr herzlich bei euch allen bedanke. Ich danke auch meinen Finanzministerkolleginnen und -kollegen aus der Eurogruppe für die liebe Karte & die netten Worte. Die nächsten Tage werde ich noch bei meiner Familie im Homeoffice arbeiten und ab kommender Woche wieder Termine in Wien wahrnehmen", schreibt Finanzminister Magnus Brunner am Montag auf seinem Instagram-Account.

Dazu postete der 50-jährige Vorarlberger ein aktuelles Fotos von sich – es ist das erste Bild nach seinem schweren Unfall mit einem E-Scooter – "Heute" berichtete. Brunner sitzt auf dem Foto zu Hause vor seinem Laptop und studiert diverse Dokumente – der Finanzminister ist also offenbar bereits wieder fleißig am Arbeiten und hat sich nach dem Sturz mit dem Elektro-Gefährt scheinbar gut erholt.

Bewusstsein verloren

Brunner war am 12. Jänner am Weg nach Hause mit einem E-Scooter zu Sturz gekommen. Er lag daraufhin mehrere Tage im Spital. Der ÖVP-Politiker wurde in einem Wiener Krankenhaus behandelt, Brunner ist laut seinem Umfeld öfter mit einem Scooter unterwegs.

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, passierte der Unfall nach der Eröffnungsfeier des sanierten Parlaments. Mehrere Anwesende berichteten. Der Schauplatz des Unfalls lag in der Nähe der Freyung in der Wiener Innenstadt. Nach dem Sturz hatte Brunner das Bewusstsein verloren – Passanten reagierten blitzschnell und verständigten den Notruf.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer