Leser

Massiver Zeitverlust – A2 ab SCS Richtung Graz gesperrt

Die Südautobahn Richtung Graz war Donnerstagfrüh ab Wien gesperrt. Grund dafür ist ein Laster, der umgekippt ist und alle Fahrstreifen blockierte. 
Natalia Anders
17.02.2022, 10:13

Auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz ab Wien kam es am Donnerstag gegen 9.45 Uhr zu besonders langen Verzögerungen. Nachdem ein Lkw umgekippt ist, waren alle vier Fahrstreifen blockiert. Verkehrsteilnehmer mussten daher besonders geduldig sein – an der Unfallstelle vorbeizukommen war in dem Moment nämlich nicht möglich. Die Verzögerung dauerte eine halbe Stunde.

Sperre dauerte eine halbe Stunde

Einsatzkräfte arbeiteten mit Hochtouren vor Ort, es dauerte zirka eine halbe Stunde, bis die Sperre wieder aufgehoben wurde. Die ASFINAG empfahl allen Autofahrern deshalb, die Autobahn ab Wien in Richtung Graz komplett zu vermeiden und eine Alternativstrecke zu fahren. Die A2 war bis 10.15 Uhr komplett gesperrt, danach begann sich auch der Rückstau zu lösen. 

Jetzt E-Paper lesen