Stolze zehn Jahre lang brachten die sechs Freunde aus New York zahlreiche Fans vor den Fernsehbildschirmen zum Lachen. Dabei dauerte eine "Friends"-Folge im Schnitt lediglich 20 Minuten. Ein kurzes Vergnügen, hinter dem viel Arbeit steckte. Etwas fünf Stunden dauerte das Drehen einer einzigen Folge – das Wechseln der unterschiedlichen Bühnensets miteinbezogen. Dazwischen mussten sich die Darsteller natürlich verpflegen. Jennifer Aniston, die die Rolle der stylischen Rachel spielte, versorgte ihre Co-Stars mit einem ganz besonderen Essen, dass sich über die Zeit zu einer Gewohnheitentwickelte.
Die gesamten zehn Jahre widmeten sich die Darstellerinnen der Kult-Show diesem Salat, obwohl er ihnen weder eine außerordentlich hohe Leistung am Setbrachte, noch ein jüngeres Aussehen. Das Grüne mit pikanten Zutaten schmeckte einfach gut. So gut, dass die Damen beim gemeinsamen Lunch nicht darauf verzichten wollten.
Dabei handelte es sich nicht um einen schicken Caesar-Salat aus einem Fünf-Sterne-Restaurant. Was die Damen gerne aßen, war ein sogenannter Cobb Salat, was im Prinzip die amerikanische Version eines gemischten Salats ist. Nur wurde dieser von Aniston verfeinert und ihre persönliche Rezeptur teilte sie immer wieder mit ihren Serien-Kolleginnen.
Ein typischer Cobb Salat wird mit einem Kopfsalat zubereitet, sowie jeder Menge anderer Zutaten wie Tomatenwürfel, Speck, Hühnerbrust, gekochten Eiern, Frühlingszwiebeln und Avocadoscheiben. Um dem gesunden Snack eine ganz persönliche Note zu geben, verfeinerte Aniston ihren eigenen Cobb Salat etwa mit Kichererbsen oder Truthahnspeck.
Mit dem Abschließen der Serie musste auch die Cobb-Salat-Tradition abgebrochen werden. Doch seit einiger Zeit ist ein anderes Lieblingsessen von Jennifer Aniston im Umlauf. Auf TikTok zeigt die Userin @themodernnonna, wie du ganz einfach den neuen Favoriten von der Schauspielerin in deiner eigenen Küche hinbekommen kannst.
So bereitest du Jennifer Anistons neuen Lieblingssalat zu: