Zehn Kilo weg – und das ganz ohne Spritze! Für Schauspielerin Barbara Wussow (65) war die Vorbereitung auf die jüngsten "Traumschiff"-Dreharbeiten ein voller Erfolg. "Das tut weh! Ich hatte brav mit viel Disziplin davor abgenommen, bevor ich im Januar aufs Schiff bin," erzählt sie gegenüber "Bunte".
Jetzt lüftet die Schauspielerin auch das Geheimnis hinter ihrem Abnehmerfolgs – und eines macht sie gleich vorweg klar: Zur Abnehmspritze hat sie nicht gegriffen. "Ohne Spritze, nur mit Disziplin," erklärt sie.
Ein strenges Fitnessprogramm braucht es dafür nicht – stattdessen setzt sie auf Bewegung im Alltag: "Ich bin mit meinem Hund raus. Laufi, laufi, laufi, den ganzen Tag," verrät sie auf dem roten Teppich des "Felix Burda Award".
Während den Dreharbeiten wurde das Durchhalten jedoch wieder zur Herausforderung. Insgesamt 44 Tage war die 65-Jährige für neue Folgen in Bangkok und Vietnam unterwegs - und an Bord der MS Amadea wartete eine Versuchung nach der anderen. "Das Essen auf dem 'Traumschiff' ist leider Gottes sehr gut," gesteht Wussow.
Nach mehreren Wochen mit der Crew rund um Florian Silbereisen (44) kehrten daher auch wieder ein paar Kilos zurück. Die Freude über ihren Abnehmerfolg lässt sich die Schauspielerin davon aber nicht nehmen.
Zurück in Wien will Wussow nun wieder an ihre Routine anknüpfen. Mit langen Spaziergängen und Schwimmeinheiten sollen die "Traumschiff"-Kilos bald wieder verschwinden.