Fairplay-Aktion

Pogo und Pacult wurden zu übergroßen Wuzzler-Figuren

Kurz vor dem Spiel Österreich gegen Argentinien wurde im Westfield Donau Zentrum  gekickt. Promis stiegen beim "Kickerl Royale" in den Riesenwuzzler!
Romina Colerus
22.06.2026, 17:19
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Fußball kann Menschen verbinden. Genau diese Botschaft stand am Montag (22. Juni) im Westfield Donau Zentrum im Mittelpunkt. Beim Promi-Menschen-Riesenwuzzler "Kickerl Royale" traten zahlreiche bekannte Gesichter gegeneinander an und unterstützten dabei die Wiener Frauenhäuser sowie White Ribbon Österreich.

"Wir sind das Vorspiel", scherzte Roman Gregory in Anspielung auf die WM-Partie Österreich gegen Argentinien, die kurz bevor steht. Die Veranstaltung war Teil der Kampagne "Fairplay in jeder Beziehung" und sollte auf ein ernstes gesellschaftliches Problem aufmerksam machen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Gerade während sportlichen Großereignissen nimmt die häusliche Gewalt zu", so Organisatorin Irena Blagojevic und weiter: "Wir wollen insbesondere Männer dazu ermutigen, Haltung zu zeigen und Teil der Lösung zu sein."

Guter Zweck stand im Vordergrund

Im überdimensionalen Wuzzler wurde mit vollem Körpereinsatz gekämpft, gelacht und geschwitzt. Der sportliche Ehrgeiz war zwar vorhanden, im Vordergrund stand jedoch die gemeinsame Sache.

Mit dabei waren unter anderem Kabarettist Omar Sarsam, Ex-Fußballtrainer Peter Pacult, Schauspielerin und Sängerin Edita Malovčić, Sänger Leo Aberer, Autorin Verena Titze oder Musiker Marco Pogo.

{title && {title} } cor, {title && {title} } 22.06.2026, 17:19
Jetzt E-Paper lesen