Vogel als Muse

Leo Aberer: Papagei in Dubai veränderte sein Leben

Wie aus einer zufälligen Begegnung mit einem Papagei der neue Song von Musiker Leo Aberer wurde. "Heute" hat er die Story erzählt.
Heute Entertainment
08.06.2025, 23:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Ich saß in Dubai und spielte ein wenig Gitarre. Plötzlich flog ein Papagei direkt auf mich zu und ließ sich auf meinem Kopf nieder. Alles ging ruckzuck. Ich rief meinem Freund zu: 'Schnell, film das' - und so begann ich, mit dem Papagei auf meiner Schulter und meinem Kopf zu jammen", erinnert sich Musiker Leo Aberer an den Moment zurück, der für ihn alles veränderte.

Hunderte Menschen versammelten sich, um Aberer zu beobachten und Videos zu machen. "Ich rappte und sang leise vor mich hin. Doch nach zwei Minuten bemerkte ich, wie alles schmerzte und ich anfing zu bluten." Die Krallen gruben sich tief in seinen Rücken, aber er hörte nicht auf, denn die Show musste weitergehen.

"Ich dachte mir: 'Scheiß drauf, das muss ich jetzt durchstehen' - und sang die Zeile 'plötzlich, scheiß da nix, Papagei, passiert ja nix, oh Papagei' und die Leute lachten", wurde der Vogel auf seiner Schulter quasi zur Muse.

Ein Vogerl als Muse

Den Song "Papagei" produzierte er gemeinsam mit seinem Freund Herbert Frei von "Chip and Dale". "Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Leben voller Überraschungen steckt und dass manchmal die unerwartetsten Momente die besten Geschichten liefern."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.06.2025, 10:48, 08.06.2025, 23:07
Weitere Storys