"Bratenfett" mal anders

Simone Lugner: "Gebe dafür aber keine Garantie"

Was haben Simone Lugner und Thomas Forstner gemeinsam? Beide waren nun auf der "Veganmania" zu Gast.
Heute Entertainment
09.06.2025, 21:10

Der Platz vor dem Wiener MuseumsQuartier wurde nun zur Genussmeile für pflanzliche Ernährung. Die Veganmania, das größte Street-Food-Festival Österreichs, lockte unzählige Menschen an. Darunter auch bekannte Gesichter wie Ex-ESC-Starter Thomas Forstner und Simone Lugner.

Was die beiden verbindet? Richtig, sie leben vegan. So ist es wenig verwunderlich, dass die Witwe von Richard Lugner auch das vegane "Bratenfett" von Forstner kosten wollte. Fazit: "Schmeckt fantastisch. Ich hatte noch kein Besseres. Denke es schmeckt wie ein Echtes, aber dafür gebe ich keine Garantie", zwinkert sie im Talk mit "Heute" - tierisches "Bratenfett" hat sie ja noch nie gegessen.

Forstner betreibt mittlerweile mit seiner Frau Bianca ebendort einen Bergbauernhof. Auf 800 Meter Seehöhe fühlen sich die beiden wohl und leben dort im Einklang mit der Natur und ihren Haustieren. Dort produziert er auch eigenhändig seit einem Jahr sein veganes "Bratenfett".

Simone Lugner will beim Tierschutzlauf starten

Abgesehen davon, kostete sich "Bienchen" durch das Angebot. "Es gab so viel, so viel kann man in der kurzen Zeit aber gar nicht essen. Meine Schwester hat auch etwas für daheim gekauft. Ich habe nur gespendet, für ein paar ehrenamtliche Helfer von Straßenkatzen. Und beim Tierschutzlauf im Oktober möchte ich mit laufen", so Simone.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.06.2025, 16:07, 09.06.2025, 21:10