Was kommt dabei raus, wenn man ein Szenelokal mit einem Haubenkoch mixt, dazu eine Prise Live-DJs, ein bisschen Magie, ein Hauch von Tinte – und das Ganze kräftig umrührt? Genau: Die neue "Spelunke"! Am 3. Juni wurde der Neustart des beliebten Lokals unter der Leitung von Gastro-Visionär Michael Dvoracek gefeiert.
Mit an Board: der mehrfach ausgezeichnete Haubenkoch Alexander Knelle (letzte Station war der Schwarze Adler in Kitzbühel), der der Speisekarte eine ordentliche Geschmacksexplosion verpasst.
Doch was wäre ein Re-Opening ohne ein paar Überraschungen? Während Live DJs unterstützt von Saxofon und Trompete für ausgelassene Stimmung sorgten, zauberte ein Close-Up Magier den Gästen Lachfalten ins Gesicht – und Guest DJ Eran Hersh verwandelte die Spelunke kurzerhand in einen Dancefloor Deluxe.
Das absolute Highlight – das war definitiv die Tattoo-Station von "R./Tattoo x Barber". Und ja, man konnte sich spontan ein Tattoo stechen lassen. Ganz vorne dabei: Simone Lugner, die sich das Wort "Faith" ("Glaube") auf die Haut verewigen ließ. "Ich finde es passt gut zu der Einstellung, die ich jetzt habe: 'Glaube an dich selbst. Ich habe durch 'Dancing Stars' den Glauben an mich gewonnen", erzählt sie im Talk mit "Heute" und weiter: "Aber eigentlich bin ich zum Essen hergekommen, aber jetzt habe ich ein Tattoo", lacht Lugner.
Unter den Gästen tummelten sich bekannte Gesichter wie Niddl, Dennis Jale, Michael Skopek, Friedrich Schiller und Reinhard Nowak, die alle dem Kultlokal zum gelungenen Neustart gratulierten.