Am ersten Hochzeitstag

"Danke für jede Minute" – Simone erinnert an Richard

Ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit erinnert sich Simone Lugner mit bewegenden Worten an ihren verstorbenen Ehemann Richard Lugner.
Heute Entertainment
01.06.2025, 16:50

Der 1. Juni 2024 war für Simone Lugner (43) der glücklichste Tag ihres Lebens: An diesem sonnigen Samstag heiratete sie Baumeister Richard Lugner (†91) – der Mann, der ihr den Spitznamen "Bienchen" gab und ihr Herz im Sturm eroberte. Für ihn war es bereits die sechste Ehe, für sie die erste. Im Kreise von Freunden, Familie und begleitet von großem Medieninteresse gaben sich die beiden das Jawort. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer.

Am 12. August 2024 – nur gut zwei Monate nach der Hochzeit – verstarb der Baumeister völlig überraschend im Alter von 91 Jahren. Simone blieb als junge Witwe zurück. Der Schock über den plötzlichen Verlust, dazu die Kündigung durch die neue Geschäftsführung in der Lugner City – keine leichte Zeit für die ehemalige Ehefrau des Baulöwen.

Simone erinnert an ihren besonderen Tag

Heute, am 1. Juni 2025, jährt sich der Hochzeitstag zum ersten Mal – ein Anlass, der bei Simone viele Emotionen weckt. Auf Instagram lässt sie ihre Gedanken offen fließen:
"Es war eine Ehre, dass du mich aus einer Million ausgewählt hast. Ein wunderbares Geschenk, dass du zur gleichen Zeit auf derselben Erde gegangen bist wie ich. Danke für jede Minute, die wir zusammen verbracht haben."

Ein Geschenk voller Farbe und Erinnerung

Doch nicht nur ihre Worte erinnern an diesen besonderen Tag. Auch ein außergewöhnliches Hochzeitsbild von Joe (@najo.info) wurde ihr nun überreicht – ein Kunstwerk, das ursprünglich für die Trauung kreiert wurde und bis zuletzt als Original in der Lugner City hing.

"Anlässlich des Gedenkens an einen tollen Menschen – meinen verstorbenen Mann Richard – hat mir Joe sein damals für unsere Hochzeit gemaltes Bild überreicht. Das Original besteht nur aus Richard und hängt im Bürotrakt der Lugner City."

Die Übergabe des farbenfrohen Bildes fand in kleinem, persönlichem Rahmen im Austrian Pub statt – jenem Ort, an dem Simone bald wieder zu Gast ist mit ihrem "PowerPeopleTalk" für Austrian Power Radio.

"Das Bild sprüht nur so vor Lebensfreude und Energie. Es hat den perfekten Platz in meinem Wohnzimmer gefunden und erhellt mich – und jeden, der durch die Tür kommt", schwärmt Simone.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.06.2025, 16:50
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen