Es war der glücklichste Tag in ihrem Leben. Der 1. Juni 2024, der Tag an dem Simone Lugner (43) ihrem Mörtel feierlich das "Ja"-Wort gab. Im Kreis der Familie, Freunde und natürlich der anwesenden Presse wurde "Bienchen" zu Frau Lugner.
Für den Baumeister die sechste Ehe, für Simone die erste. Richard Lugner strahlte wie selten zuvor und auch Simone konnte ein paar Freudentränen nicht verbergen.
Doch ihr Eheglück war nur von kurzer Dauer. Am 12. August schloss der Geschäftsmann seine Augen für immer, hinterließ seine junge Witwe. Die Monate danach, keine leichte Zeit für Simone. Nach dem großen Verlust ihres Mannes wurde sie auch noch in dessen Lugner City von der neuen Geschäftsführung gekündigt.
Doch Simone dachte nicht daran aufzugeben, kämpfte sich immer wieder zurück. Zuletzt durch ihren dritten Platz in der Tanzshow "Dancing Stars". Sie schaffte es, sich in die Herzen der Zuseher zu tanzen, die sie von Runde zu Runde bis ins Finale durch ihre Anrufe trugen.
Nach dem Ende der Sendung muss "Bienchen" zurück in ihren Alltag. Einen Alltag ohne Job und ohne Ehemann. Besonders harte Tage stehen ihr nun bevor: Am Sonntag, den 1. Juni, würde sie ihren ersten Hochzeitstag mit ihrem Richard feiern. "Besuchszeiten im Himmel wären schön", kämpft sie bei dem Gedanken mit den Tränen.