Life

10 Sätze, die im Bett absolut tabu sind

Heute Redaktion
Teilen

Sie sind Lustkiller, zum Teil sogar beleidigend und vor allem im Bett komplett fehl am Platz: Mit den folgenden zehn Phrasen sorgen Sie im Handumdrehen dafür, dass das Liebesfeuer im Keim erstickt wird.


"Falscher Name"

Der Klassiker der verbalen Sex-Ausrutscher. Sie gehen mit Martin(a) zur Sache, denken im Unterbewusstsein aber an Michael(a) – und schon ist es passiert. Der falsche Name rutscht raus und die Luft im Bett ist draußen. Im schlimmsten Fall folgt auch noch ein Eifersuchtsdrama.

 

"Woran denkst du gerade?"

Eine gute Konversation in allen Ehren, aber beim Sex haben derartige Alltagsgespräche lediglich eine ablenkende Wirkung. Mögliche Folgefrage: "Hast du Hunger?" oder "Was machst du morgen?" oder "Wie geht’s dir?"

 

"Du könntest auch mal wieder Sport betreiben"

Egal wie humorvoll der Seitenhieb gemeint ist, jeder erkennt die Intention hinter dieser Aussage. Folge: Wenn überhaupt noch etwas in der Horizontalen läuft, dann wohl nur im Dunkeln.

 

"Sag mal, hast du schon einmal über eine Beschneidung nachgedacht?"

Bei Aussagen zum Penis wird der härteste Kerl sensibel. Grundsätzlich gehen Männer davon aus, dass sie über den Schönsten, Größten, Besten, Wohlschmeckendsten und sowieso Tollsten verfügen, an dem es nichts zu bekritteln gibt.

 

"Mein Ex-Partner konnte das"

Das Wort "Ex" kommt aus dem Latein und bedeutet so viel wie "aus" - ebenfalls "aus" ist es mit dem Liebesspiel wenn der/die "Ex" Erwähnung findet. Derartige Aussagen kratzen gehörig am Selbstbewusstsein.

 

"Wie war ich?" bzw. "Ich war gut – oder?"

Während die Frage-Variante verunsichert wirkt und nach betteln um Lob klingt, ist die zweite Aussage der Inbegriff von Selbstverliebtheit. Beides ein No-Go nach dem vollzogenen Liebesspiel.

 

"Das geht, das hab ich in einem Porno gesehen"

Ja und weil bei "Men In Black" Aliens auf der Erde landen, muss ich auch an außerirdisches Leben glauben? Dieser dreiste Sex-Partner gehört aus medienwissenschaftlicher Sicht aufgeklärt.

 

"Kommst du gerade?"

Zumeist von Männern gestellt, sorgt diese Frage dafür, dass jegliche Orgasmus-Chancen im Keim erstickt werden.

 

"Jetzt hab dich nicht so!"

Ein "Nein" ist ein "Nein". Wenn der Sex-Partner Wünsche und Sehnsüchte nicht umsetzen will/kann, sollte man das akzeptieren oder sich nach Alternativen umsehen.

 

"Ich will ein Kind von dir..."

Wenn das Thema zuvor schon besprochen wurde, ist an dem Satz nichts auszusetzen. Kommt der Wunsch allerdings aus heiterem Himmel und noch dazu während man bei der Sache ist – schlagen im Normalfall sofort die Alarmglocken an.

;