Heftiger Verkehrsunfall vor wenigen Tagen auf der L1227 im Gemeindegebiet von Oftering (Bezirk Linz-Land): Drei Fahrzeuge – zwei Autos und ein Pritschenwagen – krachten bei einer Kreuzung zusammen.
Besonders auffällig: ein sündteurer, weißer Porsche Taycan, der nach der Kollision schwer beschädigt in einem Acker zum Stillstand kam.
Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren wurden vergangenen Montag gegen 10 Uhr zur Paschinger Straße alarmiert. Zunächst ging man von eingeklemmten Personen aus – doch vor Ort dann die Erleichterung: Niemand war eingeschlossen, niemand schwer verletzt. Drei Personen wurden laut ersten Informationen leicht verletzt ins Spital gebracht.
Der Elektro-Bolide (Neupreis ab 100.000 Euro, je nach Ausstattung bis zu 200.000 Euro) – erkennbar am Porsche-Logo und der sportlichen Silhouette – wurde an der Fahrerseite massiv demoliert, die Airbags lösten aus, das Fahrzeug wurde mehrere Meter von der Straße geschleudert. Der Schaden dürfte enorm sein.
Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten, die Unfallstelle wurde abgesichert. Wie genau es zu dem Crash kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.