Niederösterreich

100.000 Kunden nahmen neues Vertragsangebot der EVN an

"Der erste Meilenstein", freut sich EVN-Sprecher Stefan Zach. Insgesamt hat die EVN im März 300.000 ihrer Strom- und Gaskunden gekündigt.

Erich Wessely
100.000 EVN-Kunden unterschieben neuen Vertrag: Mehrere Tausend Briefe erhält derzeit die EVN täglich.
100.000 EVN-Kunden unterschieben neuen Vertrag: Mehrere Tausend Briefe erhält derzeit die EVN täglich.
EVN / Matejschek

„Die letzten Briefe sind noch auf dem Weg zu unseren Kundinnen und Kunden, doch schon jetzt haben wir mit der 100.000er-Marke den ersten Meilenstein geschafft“, freut sich EVN-Sprecher Stefan Zach.

Um ihre Kunden vor einer Index-basierten Preiserhöhung "zu schützen und um gleichzeitig Rechtssicherheit zu gewinnen", wie es seitens der EVN heißt, hatte die EVN im März 300.000 ihrer Strom- und Gaskunden den Vertrag gekündigt.

Mehrere Tausend Antwortkarten pro Tag

Die Kündigung erfolgte allerdings Hand in Hand mit "einem neuen attraktiven Angebot", das nun bereits mehr als 100.000 Kunden annahmen. Aktuell landen jeden Tag mehrere Tausend Antwortkarten im Postzentrum der EVN.

    EVN-Vertriebschefin Marion Medlitsch und EVN-Sprecher Stefan Zach freuen sich über die tägliche Post.
    EVN-Vertriebschefin Marion Medlitsch und EVN-Sprecher Stefan Zach freuen sich über die tägliche Post.
    EVN / Matejschek

    Der neue Tarif ist ein einjähriges Fixpreis-Angebot. Kundinnen und Kunden würden von einer Preis-Stabilität über den nächsten Winter profitieren. „Viele unserer Kundinnen und Kunden bevorzugen stabile Preise in unsicheren Zeiten“, so Zach.

    "Wichtig, niemanden im Regen stehen zu lassen"

    „Das Angebot kann via Antwortkarte oder online rasch und unkompliziert angenommen werden“, erläutert Zach. Wer Fragen dazu hat, kann sich unter anderem bei der EVN Info-Tour schlau machen, die in knapp 500 Gemeinden Niederösterreichs Halt macht.

    „Uns ist es wichtig, niemanden im Regen stehen zu lassen. Wir möchten möglichst viele Menschen erreichen. Vor allem ältere Menschen, aber auch Menschen mit sprachlichen Barrieren bevorzugen häufig den persönlichen Kontakt gegenüber dem Online-Angebot. Schon in den ersten Wochen haben täglich zwischen 500 und 600 Kunden unsere mobilen Beratungsteams besucht. Durch die vielen Gesprächen, erfahren wir aus erster Hand, wo der Schuh drückt und können rasch helfen. Viele Fragen können vor Ort beantwortet werden“, so Zach.

    Termine: Die genauen Tour-Stopps findet man unter: https://www.evn.at/home/evn-infotour

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;