Konkursverfahren eröffnet

100.000 € Schulden – Baumeisterbetrieb ist pleite

Schon wieder muss ein Unternehmen insolvenz anmelden. Diesmal trifft es einen Vorarlberger Baumeisterbetrieb. Ein Konkursverfahren wurde eröffnet.
Österreich Heute
13.03.2026, 21:29
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die nächste Pleite: Über die fs project GmbH & Co KG aus Lustenau in Vorarlberg ist am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet worden. Das Unternehmen ist im Hochbau tätig und beschäftigt zwei Mitarbeiter. Wie für sie die Zukunft aussehen wird, ist ungewiss.

Insolvenzverfahren soll Klarheit bringen

Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) nennt vier Gläubiger. Außerdem soll feststehen: Die offenen Forderungen können durch die angegebenen Verbindlichkeiten nicht getilgt werden Laut "Vorarlberg Online" bestünden Schulden in der Höhe von 100.000 Euro.

Ob diese Forderungen nun bezahlt werden können, wird erst im Insolvenzverfahren geklärt.

Hintergründe werden ermittelt

Warum das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist, ist derzeit noch unklar. Die Hintergründe sollen nun gemeinsam mit dem bestellten Masseverwalter untersucht werden. Er wird auch darüber entscheiden, ob der Betrieb fortgeführt werden kann. Die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 28. Mai 2026 statt, Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 14. Mai anmelden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.03.2026, 21:29
Jetzt E-Paper lesen