Kino

Johnny Depp als Grindelwald: Nachfolger überlässt Rolle

Nach den Vorwürfen von Amber Heard gegen Johnny Depp, verlor er seine Rolle als Bösewicht Grindelwald. Mads Mikkelsen übernahm die Rolle.

Heute Redaktion
Mads Mikkelsen (li.) und Johnny Depp spielten Grindelwald.
Mads Mikkelsen (li.) und Johnny Depp spielten Grindelwald.
imago images/Everett Collection

Für Johnny Depp-Fans (und da gibt es ja viele) wären es tolle Neuigkeiten. Wie der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen in einem Interview mit "Deadline" erzählt, ist eine Rückkehr von dem Ex von Amber Heard in das Harry Potter-Universum nicht ausgeschlossen.

Im dritten Teil der "Phantastischen Tierwesen"-Reihe, die auch die Vorgeschichte zu Harry Potter ist und das Leben von Albus Dumbledore behandelt, kam es zu einem Austausch. Durch die Vorwürfe seiner Ex-Frau wurde Johnny Depp aus der Filmreihe herausgebeten und von dem Dänen ersetzt.

Mikkelsen ist ein großer Fan

Doch nun haben sich die Zeiten geändert, auch Mikkelsen sagt in seinem Interview mit "Deadline": "Der Kurs hat sich geändert – er hat die Klage, den Prozess, gewonnen – mal sehen, ob er zurückkommt. Er könnte." Klingt ganz so, als wäre ein erneuter Austausch kein Problem für den 56-jährigen Europäer. Und tatsächlich gibt er zu: "Er ist ein großartiger Schauspieler, ich denke, er hat einen fantastischen Job gemacht."

1/6
Gehe zur Galerie
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Reuters

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram