Neue Pläne

Jetzt soll Leonardo DiCaprio zu Frank Sinatra werden

Nach Amy Winehouse und Elton John soll nun eine weitere Legende eine Filmbiografie bekommen – und niemand geringeres als DiCaprio soll dabei sein.

Victoria Zemanek
Jetzt soll Leonardo DiCaprio zu Frank Sinatra werden
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese wollen einen Film über Frank Sinatras Leben drehen.
REUTERS

Whitney Houston, Freddie Mercury oder Bob Marley – all diesen Künstlern wurde in den letzten Jahren ein Biopic gewidmet. Vor noch nicht einmal einem Monat ist die Verfilmung über das Leben der Sängerin Amy Winehouse in die Kinos gekommen (wie "Heute" berichtete). Da wundert es nicht, dass schon die nächste Verfilmung geplant ist. Wer für die Hauptrolle in Betracht gezogen wird, aber schon...

Neue Rolle für Leonardo DiCaprio?

Leonardo DiCaprio (49) soll nämlich, Gerüchten zufolge, Frank Sinatra spielen. Der Regisseur Martin Scorsese (81) und der "Titanic"-Darsteller haben schon öfter gemeinsame Sache gemacht. Jetzt wollen sie die Biografie über den legendären Sänger als Nächstes zusammen verwirklichen.

Eine Schauspielerin, die Sinatras zweite Ehefrau spielen soll, haben sie auch schon im Auge – Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (33). Doch ist das Projekt schon zum Scheitern verurteilt, bevor es überhaupt angefangen hat?

Einspruch gegen Verfilmung

Bereits vor Jahren wollte Scorsese ein Biopic von Sinatra drehen, doch da hat ihm eine ganz besondere Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Sinatra-Familie verweigerte nämlich ihre Zustimmung. Ob sie jetzt ihre Meinung geändert haben? Eine Reaktion auf die Planungen gibt es bisher (noch) keine.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Leonardo DiCaprio wird Gerüchten zufolge in einem neuen musikalischen Biopic über das Leben von Frank Sinatra mitspielen, das von Regisseur Martin Scorsese geleitet wird
    • Der Film soll auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Rolle von Sinatras zweiter Ehefrau beinhalten, obwohl die Zustimmung der Sinatra-Familie noch aussteht
    VZ
    Akt.