People

"OC"-Star enthüllt: "Sollte mit Leo DiCaprio schlafen"

Einigen ist Mischa Barton (37) aus der Serie "O.C., California" bekannt. Dann wurde es ruhig um sie – wegen ihrer Vergangenheit mit DiCaprio (48)?

Alex G.
Mischa Barton und Leonardo DiCaprio als Paar?
Mischa Barton und Leonardo DiCaprio als Paar?
FayeS/MediaPunch, REUTERS

Durch ihre Rolle der Marissa Cooper in der Teenie-Serie "O.C., California" zählte Mischa Barton in den 00er-Jahren zu den angesagtesten It-Girls. Der Hype um sie war immens. Kaum ein roter Teppich oder Magazincover kam ohne sie aus und man prophezeite der Seriendarstellerin eine große Karriere. Voller Übermut verließ sie nach drei Staffeln die Erfolgsserie mit einem tragischen Tod ihrer Figur, um eine ernstzunehmende Film-Schauspielerin zu werden. Die großen Rollen blieben nach ihrem Ausstieg allerdings aus und es wurde schnell still um ihre Karriere. Stattdessen sorgte sie mit Negativ-Schlagzeilen und Drogeneskapaden für Aufmerksamkeit.

DiCaprio als Karriere-Sprungbrett?

Hätte Mischa Barton auf die fragwürdigen Ratschläge ihres damaligen PR-Spezialisten Craig Schneider hören sollen? Dieser hatte der Schauspielerin laut ihr 2005 geraten, mit Leonardo DiCaprio zu schlafen, um dadurch ihre Karriere anzukurbeln. Das enthüllte die mittlerweile 37-Jährige in einem Interview mit "Harpers & Queen". Aktuell wird dem Hollywood-Casanova eine Turtelei mit dem 19-jährigen Model Eden Polani nachgesagt.

Barton ist damals kaum älter als das Model gewesen, DiCaprio hingegen bereits in seinen 30ern. Zu dieser Zeit hatte der Oscar-Preisträger gerade nach einer sechsjährigen On-Off-Beziehung mit Supermodel Gisele Bündchen (42) Schluss gemacht. Das Team des "OC"-Stars witterte eine Chance. "Um deiner Karriere willen, schlafe mit diesem Mann", hätte man ihr damals gesagt. DiCaprio wäre Barton allerdings zu alt gewesen.

In den letzten Jahren wurde der Frauenschwarm immer wieder mit Models und Schauspielerinnen gesichtet. Ob beispielsweise Blake Lively (35) einen ähnlichen Tipp wie Mischa Barton von ihren PR-Leuten bekommen hat? Auch sie war der Star einer ähnlichen Teenie-Serie ("Gossip Girl"). Nach ihrer sechsmonatigen Romanze mit DiCaprio im Jahr 2011 gelang ihr der große Hollywood-Durchbruch mit Filmen wie "Für immer Adaline" und "Nur ein kleiner Gefallen".

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz