Jetzt mitmachen und gewinnen!

Mit "Heute" zum Amy Winehouse Biopic "Back to Black"

Das Leben der Skandalsängerin Amy Winehouse wird jetzt als Biopic verfilmt. Die Hauptrolle spielt Marisa Abela ("Barbie"). Wir verlosen 10x2 Tickets.

Magdalena Zimmermann
Mit "Heute" zum Amy Winehouse Biopic "Back to Black"
Marisa Abela mimt im Biopic "Back to Black" Amy Winehouse.
STUDIOCANAL SAS

Das Leben der Ausnahmekünstlerin Amy Winehouse fand 2011 ein tragisches Ende. Sie wurde mit über vier Promille im Blut tot aufgefunden. Mit nur 27 Jahren verstarb die britische Sängerin und hinterließ ein riesengroßes musikalisches Vermächtnis. Und das wird jetzt in "Back to Black" (ab 11. April) in den Kinos gezeigt.

Hauptdarstellerin Marisa Abela ("Barbie") verkörpert die mit 27 Jahren verstorbene Sängerin, doch nicht alle Fans waren zu Beginn von ihr begeistert. Zu wenig ähnlich würde sie Winehouse sehen, ihre Stimme sei zu dünn. Doch der Schein der ersten Filmaufnahmen schien zu trügen, denn im Kinostreifen ist die Darstellerin dann kaum mehr von Winehouse zu unterscheiden.

Für ihre Darbietung hat Abela auch extra Gesangsunterricht genommen, denn vor Beginn der Dreharbeiten konnte die Schauspielerin tatsächlich gar nicht singen. Ursprünglich war noch geplant, dass die echte Stimme von Winehouse eingeblendet werden soll, doch darauf hat Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Fifty Shades of Grey") schlussendlich doch verzichtet. Abela konnte dann also doch noch überzeugen.

Dass das Leben von Amy Winehouse, mit ihrer toxischen Beziehung zu Blake Fielder-Civil (Jack O'Connell), ihrer Drogen- und Alkoholsucht und natürlich ihrem unvergleichlichen Talent genügend Material hergibt, hat schon Asif Kapadia mit ihrer Doku "Amy" gezeigt. 2016 erhielt sie dafür sogar den Oscar.

Das neue Biopic "Back To Black" steht diesem in nichts nach. Die Auf- und Abs des turbulenten Lebens der Sängerin werden genauso emotional und tiefgründig dargestellt, wie sich das die Fans wünschen. Ab ins Kino!

Wir verlosen 10x2 Tickets: Jetzt mitmachen und gewinnen!

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 17.04.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Das Biopic "Back to Black" bringt das tragische Leben der Sängerin Amy Winehouse auf die Leinwand, wobei die Hauptrolle von Marisa Abela gespielt wird, die sängerisches Talent für ihre Darbietung erlernte
    • Der Film zeigt Winehouses auf und ab in ihrer Karriere sowie persönlichen Leben und verspricht, die Fans emotional und tiefgründig zu berühren
    • Außerdem gibt es eine Verlosung von 10x2 Tickets für den Kinobesuch
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema