Nach Riesenerfolg

Jetzt ist es fix: Dritter "Dune"-Teil kommt ins Kino

Fans haben gehofft, jetzt ist es bestätigt. Die Kult-Filmreihe "Dune" wird um einen dritten Teil verlängert. Dieser soll dann auch der letzte sein.

Magdalena Zimmermann
Jetzt ist es fix: Dritter "Dune"-Teil kommt ins Kino
Timothée Chalamet in "Dune 2"
Niko Tavernise

Die Geschichte rundum Paul Atreides (Timothée Chalamet) zieht seit Ende Februar die ganze Welt in ihren Bann. Regisseur Dennis Villeneuve erzählt den Sci-Fi Stoff rundum den Wüstenplaneten "Dune" so fesselnd, dass die 2 Stunden und 46 Minuten im Kino ziemlich schnell die Sanduhr hinunterlaufen. Und der Erfolg gibt ihm recht: Bisher hat der Film schon über 630 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Fans sind begeistert

Kein Wunder also, dass die Geschichte rundum Paul Atreides, die ja im zweiten Teil mit einem so ziemlich offenen Ende verblieben ist, noch weiter erzählt wird. Laut dem Studio Legendary ist "Dune 3: Messiah" nun ganz offiziell in Arbeit. Und die Fans sind begeistert. "Bin schon aufgeregt", schreibt ein User auf X (vormals Twitter). "Beste Neuigkeiten des Tages", meint ein anderer.

Der Regisseur Dennis Villeneuve bestätigte aber auch, dass nach dem dritten Teil der Reihe Schluss sein wird. Danach wird er sich aber einem anderen Filmprojekt widmen. "Nulear War: A Scenario" will er in Angriff nehmen, sobald die "Dune"-Reihe abgeschlossen ist.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/140
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    mz
    Akt.