Redcarpet als Stolperfalle

Hoppla! Kirsten Dunst kracht in Oscar-Statue

In der Nacht auf Montag wurden in Los Angeles die Academy Awards verliehen. Neben den Gewinnern sorgten stolpernde Stars für Aufsehen.

Hoppla! Kirsten Dunst kracht in Oscar-Statue
Kirsten Dunst und Ehemann Jesse Plemons bei den Oscars 2024.
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Im Dolby Theatre in Los Angeles fand in der Nacht auf Montag die glamouröse Oscar-Verleihung statt. "Oppenheimer" ist der große Gewinner bei den diesjährigen Oscars. Der biografische Film über den Schöpfer der Atombombe gewann sieben Trophäen, darunter den prestigeträchtigsten Oscar für den besten Film.

Redcarpet erwies sich als Stolperfalle

Doch neben den Gewinnern des Abends sorgten unfreiwillige Stunts einiger Hollywood-Stars auf dem roten Teppich für Aufsehen. So passierte unter anderem Schauspielern Liza Koshy (27) ein peinliches Malheur.

Doch nicht nur die 27-Jährige sorgte für Lacher, auch Schauspielkollegin Kirsten Dunst (41). Als die 41-Jährige in ihrem eleganten weißen Kleid vom Modehaus Gucci für Fotos posierte, passierte ihr ein kleines Missgeschick.

Wie in einem Video von "Variety" zu sehen ist, läuft Dunst über den Teppich, während sie auf ihren Ehemann Jesse Plemons (35) zurückblickt und in die Kamera lächelt. Als sie anschließend im Gehen ihren Arm ausstreckte, um mit dem 35-Jährigen zu posieren, stolperte sie und fiel beinahe gegen die lebensgroße Oscar-Statue.

Dreamteam – Privat und beruflich

In letzter Sekunde konnte sich der Hollywood-Star aber noch retten und Ehemann Plemons als Stütze nutzen. "Ich bin direkt in einen Oscar gelaufen!" rief sie lachend in einem von Variety geteilten Video aus, während sie beide Hände auf Plemons legte.

Das Paar hat sich am Set von "Fargo" im Jahr 2015 kennengelernt und seitdem mehrmals zusammengearbeitet. In rund einem Monat wird ihr nächstes gemeinsames Projekt "Civil War" veröffentlicht, das auf der Website als "eine von Adrenalin angetriebene Achterbahnfahrt durch ein zukünftiges zerbrochenes Amerika, das am Rande des Abgrunds balanciert" beschrieben wird.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Oscar-Verleihung fand in der Nacht auf Montag in Los Angeles statt
    • Auf dem roten Teppich gab es einige unfreiwillige Stunts
    • So legte Schauspielerin Liza Koshy wegen ihrer Stilettos eine Bruchlandung hin und Kollegin Kirsten Dunst stolperte über die große Goldjungen-Statue
    red, 20 Minuten
    Akt.