Ab Freitag im Kino

So hat man Godzilla und Kong noch nie gesehen

Die beiden Titatenen waren im letzten Blockbuster ja nicht gerade gut aufeinander zu sprechen. In "Godzilla x Kong: The New Empire" ändert sich das.

Magdalena Zimmermann
So hat man Godzilla und Kong noch nie gesehen
Godzilla und Kong sind keine Rivalen mehr. 
Courtesy of Warner Bros. Pictures

Knapp drei Jahre ist es her, als Godzilla und Kong gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen waren - damals standen sich die beiden Titanen noch als Rivalen gegenüber. In "Godzilla x Kong: The New Empire" (ab Freitag im Kino) schlägt aber ein neues Zeitalter an. Denn die Beiden fürchten sich jetzt nicht mehr vor einander, sondern von etwas noch Bedrohlicherem. 

Rivalen werden zu Freunden

Denn ein neuer Kaiju-Gegner ist aus dem Erdinneren geschlüpft. Auf Skull Island haben sich die Menschen nämlich einen Zugang zum Inneren der Erde geschaffen und das schien wohl eher keine gute Idee gewesen zu sein. Ein Außenposten empfangt ein rätselhaftes Signal und schnell zeigt sich, dass die beiden Rivalen das Monster nur besiegen können, wenn sie sich zusammenraufen. 

So süß wie er aussieht ist dieses kleine Affenbaby dann aber doch nicht...
So süß wie er aussieht ist dieses kleine Affenbaby dann aber doch nicht...
Warner Bros. Pictures

Und dann werden Häuser, Autos und alles, was sonst noch rumsteht schleunigst dem Erdboden gleich gemacht, um die Menschheit vor der neuen Bedrohung zu beschützen. Richtig anspruchsvolle Unterhaltung darf man sich - wie auch schon in den Teilen der "MonsterVerse"-Reihe zuvor - nicht erwarten, wer aber auf actiongeladenes Blockbusterkino steht ist hier genau richtig. 

In den USA ist der Streifen bereits gestartet und schlägt bereits alle Konkurrenten aus. Ein echter Überraschungserfolg, denn die Prognosen zum Einspielergebnis des ersten Wochenendes haben die beiden Titanen fast um das Doppelte übertroffen und macht es sich schon auf Platz 3 der besten Kinofilme 2024, hinter "Dune 2" und "Kung Fu Panda 4" bequem. Fakt ist also: Es muss nicht immer alles anspruchsvoll sein, um Spaß zu machen. Spektakulär gemachte Action mit gewaltigen Bildern reicht auch, um die Besucher ins Kino zu treiben. 

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • "Godzilla x Kong: The New Empire" zeigt die beiden Titanen in einem neuen Setting, in dem sie sich nicht mehr als Rivalen, sondern als Verbündete gegen eine neue Bedrohung präsentieren
    • Die spektakuläre Action und beeindruckende visuelle Effekte versprechen ein actiongeladenes Blockbustererlebnis, das bereits in den USA ein Überraschungserfolg ist
    • Der Film zeigt die beiden Rivalen als Freunde, die sich zusammenraufen müssen, um eine neue Bedrohung zu besiegen
    • Mit spektakulärer Action und beeindruckenden visuellen Effekten ist der Film in den USA bereits ein Überraschungserfolg
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema