Ab 14.03. im Kino

"Kung Fu Panda 4": Das ist wohl Pos letzte Mission

Entspannung ist einfach nichts für den süßen Pandabären: Der Drachenkrieger bricht nach acht Jahren wieder zu einer Mission als Drachenkrieger auf. 

Magdalena Zimmermann
"Kung Fu Panda 4": Das ist wohl Pos letzte Mission
Po ist wieder zurück. 
Universal Pictures

Ganze acht Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung warten, nun kommt der legendäre Drachenkrieger Po mit "Kung Fu Panda 4" wieder zurück auf die große Leinwand. Doch es wird wohl seine letzte Mission als berühmt-berüchtigter Drachenkrieger werden, denn eigentlich ist Po auf dem direkten Weg dazu ein spiritueller Führer zu werden. Ganz entspannen kann er sich aber während dem Meditieren dann doch nicht und so macht er sich auf den Weg zu dem, was er am besten kann: Kämpfen. 

Po bekommt Unterstützung

Denn noch bevor er einen neuen Drachenkrieger bestimmt, will der süße Panda nochmal selbst dran, die Bedrohung muss schließlich aus dem Weg geräumt werden. Denn das böse Chamäleon wütet in der großen Stadt und will das ganze Tal erobern. Davon erzählt Po die Dieben Zhen, die ihn gleich auch direkt auf seinem Weg begleitet. 

Und dann geht es schnell wieder, wie auch schon in den Teilen zuvor, Schlag auf Schlag: Denn eines ist sicher, Po mag zwar verfressen und auf seinen Ruhm bedacht sein, aber er ist halt auch neben seiner zuckersüßen Fassade ein echt guter Drachenkrieger. Skadooosh!

Kinderfilm für die ganze Familie

Der vierte Teil ist actiongeladener, Grund dafür ist wohl auch, dass die Fangemeinschaft rundum das "Kung Fu Panda"-Universum auch selbst mittlerweile älter geworden ist. Klar, der Film ist immer noch auf Kinder ausgelegt und soll diese unterhalten. Aber die Kinder, die den ersten Teil 2008 super fanden, sind mittlerweile halt schon erwachsen geworden. Und so wird aus "Kung Fu Panda 4" vor allem eines: Ein süßer, schneller und actiongeladener Familienfilm. 

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • "Kung Fu Panda 4" zeigt den liebenswerten Bären Po auf seiner letzten Mission als Drachenkrieger, bevor er zum spirituellen Führer wird und sich gegen die Bedrohung durch ein böses Chamäleon stellt
    • Der vierte Teil der Reihe bietet actiongeladene Unterhaltung für die ganze Familie und begeistert sowohl junge als auch erwachsene Fans des "Kung Fu Panda"-Universums
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema