Filmpremiere

Rapp: Vom Tanz-Parkett auf die Kino-Leinwand

Roxanne Rapp präsentiert ihren neuen Film "Lequando" in Wien. Mit "Heute" hat sie über ihre Karriere und Leonardo DiCaprio geplauert. 

Romina Colerus
Rapp: Vom Tanz-Parkett auf die Kino-Leinwand
Roxanne Rapp ist als Schauspielerin erfolgreich
Aidan Phoenix

2014 tanzte sich Roxanne Rapp (30) in die Herzen der TV-Zuseher und konnte sogar den "Dancing Stars"-Pokal mit nachhause nehmen. Seither ist viel passiert. Die hübsche Tochter von Peter Rapp (er feierte am 14. Februar seinen 80. Geburtstag) zog es ins Ausland.

In London lebt sie nun seit 2018. Nach einer Schauspielausbildung und einigen Rollen in Filmen und am Theater, folgt nun der nächste Schritt in der Karriere der Brünetten. Im Wiener Metro-Kino stellt sie am 17. Februar ihren ersten eigenen Kurzfilm mit dem Titel "Lequando" vor. "Wir haben den Film auf den internationalen Festival-Run geschickt, das heißt, dass der Film in Cannes, London, Toronto, New York und natürlich auch in Wien auf den großen Film-Festivals gezeigt wird. 'Lequando' ist mein Baby, da ich ihn auch geschrieben habe", erzählt Rapp im Gespräch mit "Heute".

1/14
Gehe zur Galerie
    Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Tanzpartner Danilo Campisi waren die Sieger der 14. Staffel.
    Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Tanzpartner Danilo Campisi waren die Sieger der 14. Staffel.
    ORF

    Treffen mit Leonardo DiCaprio

    Und dann plaudert sie über einen der bisher unvergesslichsten Momente in ihrer Karriere: "Ich habe Leonardo DiCaprio bei seinem Screening kennengelernt. Ich wurde ihm von unserer Produktionsfirma vorgestellt und er hat gemeint, dass es ihm eine Freude ist, mich kennenzulernen", schwärmt sie von ihrem charmanten Schauspielkollegen.

    Roxanne Rapp traf Leonardo DiCaprio bei einem Film-Screening
    Roxanne Rapp traf Leonardo DiCaprio bei einem Film-Screening
    Privat

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Roxanne Rapp präsentierte in Wien ihren neuen Film "Lequando" und plauderte mit "Heute" über ihre Karriere und ein Treffen mit Leonardo DiCaprio
      • Der Kurzfilm, den sie auch geschrieben hat, wird auf verschiedenen internationalen Filmfestivals zu sehen sein, darunter in Cannes, London, Toronto, New York und Wien
      cor
      Akt.