Tv

Adelig? Ö3-Star Gabi Hiller wuchs in einem Schloss auf 

Am zweiten Adventsonntag sind Ö3-Star Gabi Hiller und "Licht ins Dunkel"-Chef Pius Strobl zu Gast in "Frühstück bei mir". 

Filip Lalic
Gabi Hiller und Pius Strobl zu Gast im Ö3-Studio bei Claudia Stöckl. 
Gabi Hiller und Pius Strobl zu Gast im Ö3-Studio bei Claudia Stöckl. 
Hitradio Ö3/Martin Krachler

50 Jahre "Licht ins Dunkel"-Jubiläum und neun Jahre "Ö3-Weihnachtswunder" sind Anlass, dass Claudia Stöckl (56) an diesem Sonntag Pius Strobl (66) und Gabi Hiller (37) zu sich ins Studio lädt.

Die beiden Gäste diskutieren mit der "Frühstück bei mir"-Moderatorin übers Helfen und über Wünsche ans Leben und plaudern auch intime Details über ihr Leben aus. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller moderierten 120 Stunden am Stück
    Robert Kratky, Andi Knoll und Gabi Hiller moderierten 120 Stunden am Stück
    Mila Zytka

    Schlossherrin Hiller

    So kam zur Sprache, dass die neue Ö3- Frühstücksmoderatorin in einem Schloss im Waldviertel aufwuchs. Den Zuhörern wird aber erklärt, dass eher die landwirtschaftliche Tätigkeit im Vordergrund stand, als das Leben in einem Schloss. Das Anwesen war sogar renovierungsbedürftig. 

    "Das war als Kind ein riesengroßer Spielplatz", erzählt Hiller im Interview und betont, dass ihre positive Einstellung zum Leben daher rührt, dass sie so behütet und schön aufgewachsen ist. 

    "Bin auf dieser Welt, um Spaß zu haben"

    Gabi Hiller ist zudem Moderatorin des Ö3-Weihnachtswunders und verzückt die Zuhörer mit ihrer Frohnatur und ihren Ansichten: "Ich weiß, dass bei allen Schwierigkeiten, die es aktuell gibt, bin ich trotzdem der Meinung, dass ich auf dieser Welt bin, um Spaß zu haben, um Freude zu haben", so Hiller, die übrigens nicht adelig ist. 

    Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram