Österreich-News

102 Neu-Infektionen in Österreich binnen eines Tages

Die Zahl der Corona-Kranken in Österreich ist in den letzten 24 Stunden erneut stark gestiegen. Alleine in Oberösterreich gab es 45 Neu-Infektionen.

Andre Wilding
Teilen
Die Corona-Zahlen in Österreich steigen immer weiter.
Die Corona-Zahlen in Österreich steigen immer weiter.
picturedesk.com/ Symbolbild

Wie das Bundesministerium für Inneres am Donnerstag mitteilt, gab es in Österreich bisher 18.615 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9.30 Uhr) sind österreichweit 706 Personen an den Folgen des Virus verstorben und 16.758 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 78 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon zwölf der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland 2, Kärnten 1, Niederösterreich 4, Oberösterreich 45, Salzburg 9, Steiermark 7, Tirol 3, Vorarlberg 0 und Wien 31.

So sieht es in den Bundesländern aus

Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums ist die Zahl der Corona-Kranken in Österreich in den letzten 24 Stunden erneut gestiegen. Aktuell (Stand 10.00 Uhr) leiden 1.151 Menschen im Land an Corona. Am gestrigen Mittwoch waren es noch 1.086 aktive Erkrankungen.

Die meisten Corona-Kranken gibt es weiterhin in Oberösterreich, hier sind bereits 482 Menschen mit dem Virus infiziert. Danach folgen Wien (382), Niederösterreich (97) und die Steiermark (78). Die Aufteilung der weiteren Bundesländer sieht wie folgt aus: Burgenland 18, Kärnten 13, Salzburg 43, Tirol 33 und Vorarlberg 5.