Mikaela Shiffrin startet eindrucksvoll in die Olympia-Saison!
Sie kann zum insgesamt neunten Mal in Levi gewinnen. Sie schnappt sich den Sieg im Slalom vor Lara Colturi (+1,66) und Emma Aicher (+2,59). Beste Österreicherin wurde Katharina Liensberger als Zehnte (+3,20)
Die US-Superstarin dominiert in Levi beide Durchgänge nach Belieben und triumphiert mit einem Vorsprung von 1,66 Sekunden. Für Shiffrin ist es Weltcupsieg Nummer 102 – und bereits ihr neunter Erfolg in Levi. "Best of the rest" wird an ihrem 18. Geburtstag Lara Colturi (ALB), die Platz zwei erobert. Emma Aicher (+2,59) komplettiert das Podest.
Shiffrin zeigte sich nach dem Sieg überglücklich: "Ich habe mich in beiden Läufen stark gefühlt. Ich bin sehr glücklich heute."
Beste ÖSV-Läuferin wird Katharina Liensberger als Zehnte (+3,20). Die Vorarlbergerin verbessert sich im zweiten Lauf um vier Positionen. Sie zeigte sich nach dem Rennen zufrieden mit dem zweiten Lauf: "Auf diesen Durchgang kann ich aufbauen."
Deutlich zurück fällt dagegen Katharina Huber: Nach Lauf eins noch starke Neunte, wirft sie ein grober Fehler im Steilhang weit zurück. Am Ende teilt sie sich Rang 16 mit Teamkollegin Katharina Truppe. Lisa Hörhager, die mit Nummer 36 im ersten Durchgang sensationell auf Platz zehn gefahren war, landet nach Patzern im Finale auf Rang 23 (+4,16) – direkt vor Katharina Gallhuber.