Rentier-Dilemma

"Weiß es nicht..." – Shiffrin hat nach Sieg ein Problem

Mikaela Shiffrin gewinnt erneut den Slalom in Levi. Zu jedem Sieg bekommt sie ein Rentier, einen Namen für das nächste Tier hat sie noch nicht.
Sport Heute
15.11.2025, 14:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mikaela Shiffrin deklassiert die Konkurrenz in Levi!

Mit einem Respektabstand von 1,66 Sekunden fährt sie im Slalom zu ihrem 102. Weltcup-Sieg – und ihrem neunten Triumph in Levi. Wie es dort Tradition ist, erhält jede Siegerin die Patenschaft für ein Rentier. Nach Sieg Nummer neun steht Shiffrin allerdings vor einem kleinen Problem, wie sie im ORF-Interview erzählt.

"Ich weiß noch nicht, wie das Rentier heuer heißen wird", sagt sie auf die Frage, ob sie bereits einen Namen gewählt hat. Allzu große Sorgen, dass das Tier namenlos bleibt, muss man sich aber nicht machen. Shiffrin ergänzt nämlich: "Ich werde es euch später auf Instagram verraten."

In der Vergangenheit taufte sie ihre Rentiere etwa "Rori" oder "Grogu". Man darf also gespannt sein, welchen Namen das diesjährige Rentier bekommt. Weiter geht es für die Technikfahrerinnen bereits am nächsten Wochenende – dann steht am Sonntag in Gurgl der nächste Slalom auf dem Programm.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.11.2025, 14:21, 15.11.2025, 14:16
Jetzt E-Paper lesen