Tv

11-Jährige sorgt für Lacher im TV: "Schaue keinen ORF"

Am Dienstag war sie definitiv das Highlight bei "Willkommen Österreich": Die 11-Jährige Nora Reidinger.

David Slomo
Teilen
Nora Reidinger war der Star des Abends.
Nora Reidinger war der Star des Abends.
ORF/Hans Leitner

Wer zu Dirk Stermann und Christoph Grissemann in die Sendung geht, muss richtig abgebrüht sein. Denn die zwei Moderatoren haben den ein oder anderen Gast mit ihrer Schlagfertigkeit schon ordentlich in die Enge gedrückt. Und sie machen auch keine Ausnahmen!

Am Dienstag war die 11-Jährige Nora zu Gast. Gemeinsam mit Schauspielerin Ursula Strauss wollte sie Werbung für den Film "Geschichten vom Franz" machen. Anstatt den jungen Kino-Star mit Samthandschuhen anzufassen, legte Grissemann direkt los und fragte Ursula: "Ist es nicht nervig mit Kindern am Set?"

"Das schneiden wir raus"

Als es dann zum Interview mit Nora kam, ging es im gleichen Tempo weiter. So wollte er wissen, ob sie denn die Dame neben sich überhaupt kenne. Die 11-Jährige dazu: "Meine Oma hat mir öfters von ihr erzählt". Damit hatte sie schon die Herzen vom Publikum in der Tasche. Auch Ursula Strauss konnte sich ein Lachen nicht mehr verkneifen.

Zum Lacher des Tages kam es, als die Moderatoren wissen wollten, ob Nora denn überhaupt noch fernsehen würde. Stermann dazu: "Du bist so oft in der Natur, habe ich gelesen". Die kleine Schauspielerin meinte, dass sie "Willkommen Österreich" zumindest noch nie gesehen habe. Ihre Erklärung: "ORF schaue ich eher nicht". Das Publikum konnte sich vor Lachen kaum noch halten. Grissemann schmunzelte: "Das schneiden wir raus".

    Simon Schwarz, Ursula Strauss und Regisseur Johannes Schmid bei der Kinopremiere im Wiener Donauplexx
    Simon Schwarz, Ursula Strauss und Regisseur Johannes Schmid bei der Kinopremiere im Wiener Donauplexx
    Andreas Tischler / Vienna Press
    ;