Life

11-Jähriger trinkt Zeit seines Lebens nur Nesquik

Heute Redaktion
Teilen

Von wegen Trinkkakao ist ungesund! Der elfjährige Nicholas Woodcraft aus dem englischen Bristol trinkt Zeit seines Lebens ausschließlich Bananen-Nesquik. Seine Mutter sagt, dass er noch nie in in seinem Leben feste Nahrung zu sich genommen hat.

Portishead boy who survives on banana NESQUIK and has 'never learned to chew' Nicholas Woodcraft, 11, fro…
— Healthy News Daily (@eHealthyDaily)

Der Bursch mixt sein Nesquik - davon trinkt er einen Karton pro Ta g(!) - mit etwas mehr als einem Liter Milch. Das entspricht einer Kalorienbilanz von etwa 2.800 Kalorien pro Tag. Weitaus schlimmer ist der Zucker, den der kleine Nicholas seinem Körper zuführt. Ganze 97 Teelöffel Zucker sind in dem Kakopulver enthalten.

Seine Mutter erzählte der "Daily Mail", dass der Kiefer ihres Sohnes nie gelernt hat wie man kaut. Der Bub hat daher noch nie in seinem Leben feste Nahrung gegessen. Bis er zwei Jahre alt war, hat das Kind noch Breikost, wie Kartoffelpüree, und ähnliches bekommen, seit damals trinkt er allerdings nur mehr sein geliebtes Nesquik.

Seiner Gesundheit tut das aber keinen Abbruch: Die 45-jährige Rosanne Woodcraft schwört, ihr Sohn habe keinerlei Mangelerscheinungen und ist kerngesund.