Oberösterreich

11 positive Rückkehrer nach Festival in Kroatien

Nach einem Festival in Kroatien sind elf Oberösterreicher mit dem Corona-Virus im Gepäck wieder heimgekommen.

Peter Reidinger
Teilen
Nach einem Festival in Kroatien kamen elf junge Urlauber positiv zurück nach Österreich.
Nach einem Festival in Kroatien kamen elf junge Urlauber positiv zurück nach Österreich.
Bild: iStock (Symbol)

"Im Zusammenhang mit einem Festival in Kroatien sind 11 Reise-Rückkehrer positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Kontaktpersonenmanagement bzw. die Erhebungen dazu laufen", berichtete der Krisenstab des Landes OÖ am Dienstagnachmittag.

Laut "Krone" war es das Festival "Austria goes Zrce" - eine einwöchige Beach-Party auf der kroatischen Insel Pag.

Auf der selben Veranstaltung

Die elf Oberösterreicher waren demnach nicht gemeinsam auf dem Festival, sie haben dort aber alle dieselbe Veranstaltung besucht. Daheim in Oberösterreich wurden sie dann schließlich positiv getestet. 

Wie berichtet sind Reiserückkehrer zunehmend ein Problem im Zusammenhang mit den steigenden Corona-Zahlen - mehr hier.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer