Life

11 Tricks, um in der Mittagspause abzunehmen

Heute Redaktion
Teilen

Man hat einen langen, anstrengenden Arbeitstag hinter sich und hat keine Lust jetzt auch noch ins Fitness-Center zu fahren. Mit diesen 11 Tricks müssen Sie deswegen jedoch kein schlechtes Gewissen haben. Den hier erfahren Sie, wie Sie schon in der Mittagspause abnehmen können.

Man hat einen langen, anstrengenden Arbeitstag hinter sich und hat keine Lust jetzt auch noch ins Fitness-Center zu fahren. Mit diesen 11 Tricks müssen Sie deswegen jedoch kein schlechtes Gewissen haben. Denn hier erfahren Sie, wie Sie schon in der Mittagspause abnehmen können.

Mindestens acht Stunden am Schreibtisch zu sitzen ist für die meisten Alltag. Dabei ist man oft gestresst, greift zu Nervennahrung und ist Abends total erledigt. Damit sich Ihr Arbeitstag nicht auf die Figur auswirkt gibt es elf einfache Tricks,  mit denen Sie die Mittagspause effektiv nützen und Energie tanken.

1. Spazieren gehen

Nutzen Sie ihre Mittagspause für einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft. Das macht glücklich und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Eine zusätzliche Portion Vitamin-D kann ebenfalls nicht schaden.

2. Selber kochen

In der Mittagspause holt man sich meistens etwas ungesundes. Da ist viel einfach zuhause einen Salat vorzubereiten. Das spart Geld und Kalorien. Wer etwas warmes Essen möchte kann am Abend einfach mehr kochen und am nächsten Tag eine Portion mitnehmen.

3. Grünen Tee trinken

Grüner Tee ist ein wahres Wunder der Natur. Zahlreiche Studien beweisen die positiven Auswirkungen des Heißgetränks auf den Stoffwechsel. Außerdem soll er die Fettaufnahme hemmen und die Lust auf Süßes verringern. Also statt zum Kaffee lieber zur Tasse grüner Tee greifen.

Lesen Sie weiter: So nehmen Sie in der Mittagspause ab

4. Keine Softdrinks trinken

Viele der altbekannten Lieblingsgetränke haben so viele Kalorien wie ein ganzes Mittagessen. Lieber einen Krug mit Wasser füllen und mindestens zwei Liter am Tag davon trinken.

5. Zähne putzen

Klingt komisch, ist Anfangs auch ungewohnt, hat aber positive Nebenwirkunge: Nach dem Mittagessen Zähneputzen! Das hemmt den Appetit auf eine kleine Nascherei am Nachmittag.

6. Mit Maß genießen

Ohne Dessert geht bei Ihnen gar nichts? Dann gönnen Sie sich zwischendurch auch etwas! Wichtig ist nur, dass alles in Maß genossen wird und man nicht gleich eine ganze Tafel Schokolade verdrückt. Ein kleines Stück Zartbitter-Schokolade kann den Heißhunger schnell stillen.

Lesen Sie weiter: So nehmen Sie in der Mittagspause ab

7. Die Zeit nutzen

Sie haben eine Stunde Pause und sitzen normalerweise irgendwo herum? Nützen Sie die wertvolle Zeit für ein kleines Work-Out! Gehen Sie hinaus und laufen Sie eine Runde. Das bringt den Stoffwechsel in Gang und gibt Energie für den restlichen Arbeitstag.

8. Stretching

So ein Tag vor dem Computer kann zu stahlharten Verspannungen führen. Deswegen ist es wichtig Hüfte, Schultern und Hals immer wieder etwas zu lockern. Stretchen Sie sich etwas um dann entspannt weiterzuarbeiten.

9. Die Treppe nehmen

Wenn Sie in Ihrem Bürohaus ein Stiegenhaus hat sollten Sie dieses nicht nur im Brandfall benutzen. Treppensteigen kurbelt den Kreislauf an und es ist der perfekte Weg täglich ganz leicht Kalorien zu verbrennen ohne extra Aufwand zu betreiben.

Lesen Sie weiter: So nehmen Sie in der Mittagspause ab

10. In die Sonne gehen

Wer den ganzen Tag in einem Raum sitzt hat vermutlich zu wenig Vitamin-D im Körper. Dieses ist jedoch ganz wichtig für die Gesundheit und die Laune. Also raus in die Sonne!

11. Pause vom Bildschirm machen

Bei einem Bürojob starrt man tagein, tagaus in den Computer. Deswegen sollte man zumindest in der Mittagspause eine Pause vom Bildschirm machen. Auch wenn Sie am Platz essen: konzentrieren Sie sich auf etwas anderes! Eine Studie zeigt, dass man mehr isst, wenn man vom Essen abgelenkt ist.