Steiermark

12-Jährige verunfallt mit Quad und wird schwer verletzt

Samstagabend verlor eine 12-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark die Kontrolle über einen Quad und verunfallte schwer. 

Roman Palman
Ein ÖAMTC Notarzthelikopter im Bergeeinsatz. Symbolbild
Ein ÖAMTC Notarzthelikopter im Bergeeinsatz. Symbolbild
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Die 12-Jährige steuerte gegen 19:00 Uhr im Beisein einer Begleitperson ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug – einen Quad – auf einer Schotterstraße in Halbenrain bei Bad Radkersburg. In einer Linkskurve verlor sie aber die Kontrolle über das Fahrzeug und kam damit von der Fahrbahn ab.

Auf einem angrenzenden Acker überschlug sich das Vehikel und kam auf der Motorhaube zu liegen. Der 31-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, blieb jedoch unverletzt.

Mit Heli in die Chirurgie

Er führte umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen an der 12-jährigen Lenkerin durch und verständigte die Einsatzkräfte. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mittels Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie Graz eingeliefert.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS