Wildtiere

120 Vogelspinnen zum Erhalt der geistigen Gesundheit

Der 34-jährige Aaron Phoenix wohnt mit insgesamt 120 Vogelspinnen unter einem Dach. Dies sei wichtig für seine geistige Gesundheit.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die Ärzte stellen bei Aaron Phoenix eine bipolare Störung fest - daraufhin schaffte er sich 120 Vogelspinnen an.
Die Ärzte stellen bei Aaron Phoenix eine bipolare Störung fest - daraufhin schaffte er sich 120 Vogelspinnen an.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

"Such dir ein Hobby. Das tut dir gut", meinten die Ärzte zu dem 34-jährigen Briten Aaron Phoenix und hatten wohl nicht damit gerechnet, was danach folgte. Nun ja, der Patient hat sich definitiv ein "Hobby" gesucht und in Windeseile begonnen, Spinnen zu sammeln. Vogelspinnen und Taranteln, um genau zu sein. Seit seiner Diagnose einer bipolaren Störung tragen 120 Achtfüßler zur geistigen Gesundheit ihres Herrchens bei.

1/8
Gehe zur Galerie
    Vogelspinnen werden ja gar nicht so selten als Haustier gehalten.
    Vogelspinnen werden ja gar nicht so selten als Haustier gehalten.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Eigenes Schlafzimmer

    Aaron richtete den Vogelspinnen ein eigenes, großes Zimmer ein und beobachtet sie oft stundenlang. Er spricht von sich selbst als "besessen" von den haarigen Tierchen und ist überzeugt davon, dass seine psychische Gesundheit nur durch seine ungewöhnlichen Haustiere gefördert wird.

    Obwohl Aaron auch eine Freundin und Familie hat, die sich zu Beginn so gar nicht mit dem speziellen "Hobby" anfreunden konnte, erkannte auch sie, dass sich seine Depressions-Schübe seit dem Einzug der 120 Krabbler in Grenzen halten und er ein "völlig anderer Mensch" sei. Die Reaktionen anderer Menschen sind dem Briten egal. Er akzeptiert die Meinung anderer und dass nicht jeder seine Faszination teilt, würde sich aber wünschen, dass man seinen geliebten Spinnen den notwendigen Respekt zollt. 

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk