Niederösterreich

123 Corona-Patienten auf der Intensivstation

In NÖ wurden am Donnerstag 123 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen behandelt. Insgesamt gab es in NÖ 365 Neuinfektionen.

Erich Wessely
Teilen
Blick in eine Corona-Intensivstation -(Archivbild aus Tulln, NÖ)
Blick in eine Corona-Intensivstation -(Archivbild aus Tulln, NÖ)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

In Niederösterreich sind am Donnerstag nach Angaben von Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur (LGA) 123 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden. Am Mittwoch waren es 126.

Neun weitere Todesfälle

Im Bundesland sind zudem 365 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um neun auf 1.604 gestiegen.

16.120 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 751 weniger als am Mittwoch.

Mehr zum Thema