Wien

13-Jährige in Wien tot – jetzt steht Todesursache fest

In Wien-Döbling wurde am Dienstag die Leiche eines 13-jährigen Mädchens entdeckt. Eine Autopsie konnte nun die Todesursache klären.

Andre Wilding
Die Leiche der Jugendlichen wurde in einem Waldstück in Wien-Döbling gefunden.
Die Leiche der Jugendlichen wurde in einem Waldstück in Wien-Döbling gefunden.
Sabine Hertel/ "Heute"

Wie "Heute" berichtete, wurde am 19. Juli ein 13-jähriges Mädchen tot in einem Waldstück im 19. Wiener Gemeindebezirk aufgefunden.

Die polizeiliche Kommission sowie die Staatsanwaltschaft Wien und eine Sachverständige der Gerichtsmedizin waren vor Ort.

Natürlicher Tod

"Es konnten keine Auffälligkeiten, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen könnten, festgestellt werden", so die Polizei in einer ersten Stellungnahme.

Einen Tag nach dem Fund der Leiche gibt es nun Neuigkeiten zu vermelden. Die gerichtsmedizinische Obduktion hat laut Polizei ergeben, dass das Mädchen an einer natürlichen Todesursache verstorben ist.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen