Niederösterreich

13-Jährige vergewaltigt! Verdächtiger jetzt in U-Haft

Ein Rumäne (21) soll eine 13-Jährige in einem Lokal in Wiener Neustadt vergewaltigt haben. Er sitzt nun in U-Haft.

Tanja Horaczek
Rumäne (21) wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in Haft
Rumäne (21) wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in Haft
Trimmel, LPD NÖ

Ein wahres Martyrium soll ein 13-jähriges Mädchen in einem Lokal in Wr. Neustadt in der Nacht auf Sonntag erlebt haben. Sie soll betäubt und danach vergewaltigt worden sein. Die Tat soll auch noch gefilmt worden sein. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Vergewaltigung Neustadt: Jetzt Festnahme.
    Vergewaltigung Neustadt: Jetzt Festnahme.
    LPD NÖ

    Die Polizei machte mit einem Fahndungsfoto des Verdächtigen Jagd auf den Tatverdächtigen. Rasch konnte der Beschuldigte schließlich in Gloggnitz (Neunkirchen) festgenommen werden. Der 21-jährige Rumäne wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Bis dato schwieg er zu den Anschuldigungen. Jetzt sitzt er in U-Haft.

    Das soll in jener Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Lokal in Wr. Neustadt passiert sein:

    Ein unbekannter Mann soll in der Nacht auf Sonntag in einem City-Lokal der Gymnasiastin K.-o.-Tropfen ins Glas gemischt und sie dann auf der Toilette des Lokales vergewaltigt und gefilmt haben. Teile des Videos wurden via Socials an Mitschüler des Opfers versendet. Die Schule reagierte prompt, führte Gespräche mit den Schülern, die Bildungsdirektion schickte ein Krisenteam - mehr dazu hier.

    Das Opfer begab sich in Begleitung der Mutter ins Spital Wr. Neustadt. Dort wurde auch ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv war und somit den K.-o.-Tropfen-Verdacht verhärtete. Das Mädchen selbst hatte Erinnerungslücken, gab gegenüber der Polizei an, dass sich der Beschuldigte als marokkanischer Staatsbürger ausgegeben hätte.