Donnerstagabend ließ ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) in Grein (Bez. Perg) aufhorchen: Nach der Donaubrücke bog er laut Polizei "mit quietschenden Reifen" in die B3 ein – genau das fiel Beamten auf, die sich auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung befanden.
Die Polizisten nahmen sofort die Nachfahrt auf. Im Stadtgebiet ging es dann richtig zur Sache: Der Tacho des Polizeiautos zeigte laut Exekutive 130 km/h an.
Wenig später war aber Schluss mit der rasanten Fahrt. Die Beamten konnten den Pkw anhalten und den 19-Jährigen kontrollieren.
Und da folgte dann gleich das nächste Geständnis: Der 19-Jährige gab laut Polizei sofort zu verstehen, dass er keinen Führerschein besitzt. Er wird angezeigt.