Oberösterreich

16-Jährigen verprügelt: Angreifer ist erst 14 Jahre 

Ein 14-Jähriger attackierte einen 16-Jährigen zuerst in und danach vor einem Einkaufszentrum, verbot ihm zudem den Zutritt.

Teilen
In der Plus City wurde ein 16-Jähriger laut Polizei von einem 14-Jährigen angegriffen. <br>
In der Plus City wurde ein 16-Jähriger laut Polizei von einem 14-Jährigen angegriffen.
Matthias Lauber

In und vor dem Einkaufszentrum Plus City in Pasching (Bez. Linz-Land) wurde ein 16-Jähriger von einem 14-Jährigen angegriffen, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Beim Betreten des Einkaufszentrums am 31. August gegen 16:45 Uhr wurde er von dem 14-Jährigen und zwei anderen Jugendlichen verfolgt.

Dabei behauptete der jüngere Jugendliche, mit dem 16-Jährigen auf der Toilette reden zu müssen. In der Toilette schlug er dann aber mit der Faust auf sein Opfer ein und befiehl ihm, das Einkaufszentrum zu verlassen.

In Unterführung erneut angegriffen

Als der ältere Jugendliche anschließend das Einkaufszentrum tatsächlich verließ, lockte ihn der 14-Jährige in eine Unterführung. Dort waren auch vier Freunde des Angreifers mit dabei. Der Jüngere brachte seinen Kontrahenten mit einer Kampfsporttechnik zu Fall. Dabei schlug dieser mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Danach wollte derJugendliche wieder zuschlagen, wurde aber von seinen Freunden davon abgehalten. Zum Schluss verbat er dem 16-Jährigen noch einmal, die Plus City zu betreten. Das Opfer wurde bei der Attacke unbestimmten Grades verletzt, sein Angreifer wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

;