Wien

14-Jähriger verprügelt, weil er keine Zigaretten hatte

Weil er ihnen keine Zigaretten geben konnte, wurde ein 14-Jähriger in Wien-Favoriten von vier Jugendlichen verprügelt.

Leo Stempfl
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 14 Jahre alter Teenager wurde am Donnerstag um 14.35 Uhr durch vier bisher unbekannte Jugendliche auf offener Straße nach Zigaretten gefragt. Er wartete gerade auf zwei Freunde. Als er den Jugendlichen keine Zigaretten gab, begannen sie nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit Fäusten auf ihn einzuschlagen.

Als die Freunde des Opfers kurz darauf erschienen, flüchteten die vier Jugendlichen. Dabei riss einer der unbekannten Täter dem Opfer noch seine Haube vom Kopf. Der leicht verletzte 14-Jährige erstattete wenig später im Beisein seiner Mutter Anzeige.

Hinweise erbeten

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt-Außenstelle Süd geführt. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall, der sich in der Troststraße in Wien-Favoriten ereignete, werden anonym unter 01-31310-57800 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com