Welt

14 Millionen Euro für Wunschkennzeichen bezahlt

In Dubai wurde der Rekord für das teuerste Kennzeichen der Welt gebrochen. Umgerechnet knapp 14 Millionen € lässt sich ein Anonymer das "P7" kosten.

Carolin Rothmüller
14 Millionen Euro blechte ein Unbekannter für das Wunschkennzeichen "P7".
14 Millionen Euro blechte ein Unbekannter für das Wunschkennzeichen "P7".
emiratesauction/youtube

Am Wochenende fand in Dubai die Wohltätigkeitsauktion "Most Noble Numbers" statt. Im Rahmen der Auktion wurde das Kennzeichen "P7" um eine Rekordsumme von knapp 14 Millionen Euro (15 Millionen US-Dollar) versteigert, somit ist es das teuerste Kennzeichen der Welt und bricht einen 15-jährigen Rekord. Die Gebote für das "P7" starteten übrigens bei 3,5 Millionen Euro.

"Wir sind stolz, dass die von Emirates Auction organisierte Wohltätigkeitsauktion 'Most Noble Numbers' einen neuen Weltrekord aufgestellt hat und in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde", schrieb das Auktionshaus in einem Instagram-Post.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten werden seit Jahren Wunschkennzeichen versteigert. Die "Nummerntaferl" gelten dort als Statussymbol - je kürzer das Kennzeichen und je niedriger die Zahl, desto wertvoller. Bis vor Kurzem führte das Kennzeichen mit der Nummer "1" die Liste der teuersten Nummernschilder an. Es wurde bereits 2008 für umgerechnet circa 13 Millionen Euro versteigert. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com