140 km/h - Der schnellste Rasenmäher der Welt

Autoschrauber versuchen ständig, einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen aufzustellen. Doch solche Wettfahrten gibt es auf für Rasenmäher. Ein britisches Team hat nun einen neuen Weltrekord mit 140 km/h aufgestellt.

Nach mehreren Monaten Vorbereitung gelang es dem Team "Running Blade" aus dem südenglischen Beaulieu den alten Rekord von knapp 130 km/h zu brechen.

Im walisischen Pendine fuhr Don Wales unter Aufsicht der Juroren vom Guinness Buch der Rekorde stolze 140,01 km/h auf seinem umgebauten Countax-Traktor. Zuvor musste er noch ein Stück Rasen mähen, um zu beweisen, dass es sich bei seinem Gefährt tatsächlich um einen funktionierenden Rasenmäher handelt.

Das selbsterklärte Ziel des Teams rund um Bastler Stephen Vokins war jedoch, 160 km/h zu erreichen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen