Tirol

Snowboarder (15) verunfallt in Scharnitz schwer

Nach einem Sprung konnte ein 15-jähriger Snowboarder in Scharnitz nicht schnell genug aus dem Landebereich gelangen, um eine Kollision zu vermeiden. 

Ein 15-jähriger Snowboarder verletzte sich nach einem Sprung in Scharnitz und musste mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.
Ein 15-jähriger Snowboarder verletzte sich nach einem Sprung in Scharnitz und musste mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 15-jähriger Snowboarder tobte sich am Samstag in einem Freestyle-Park in Scharnitz aus. Gegen Mittag sprang er mit seinem Snowboard über eine Sprungschanze. Da der Landebereich sehr rutschig war, konnte er ihn nicht sofort verlassen. Sein Vater versuchte noch, das den anderen Wintersportlern zu kommunizieren – doch vergebens. 

Der Vater versuchte den anderen durch Rufen und Winken zu signalisieren, dass der Landebereich nicht frei ist und sie warten sollen. Unglücklicherweise deutete ein nachfolgender Springer die Zeichen anders und setzte mit seinem Snowboard zum Sprung an. Der 25-Jährige crashte nach der Landung in den 15-Jährigen, der dort noch festsaß.

Hubschrauber

Der junge Snowboarder wurde dabei so stark an der Schuler verletzt, dass er notärztliche Versorgung benötigte. Nach der ersten Versorgung musste er mit einem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen werden.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Snowboarder wurde von der Pistenraupe überrollt, blieb jedoch wie durch ein Wunder unverletzt.
    Der Snowboarder wurde von der Pistenraupe überrollt, blieb jedoch wie durch ein Wunder unverletzt.
    LPD Vorarlberg