Oberösterreich

Mamma mia! 15 Tonnen Pizza landeten fast im Graben

Diese Lieferung wäre fast ins Auge gegangen. Ein Lkw, beladen mit 15 Tonnen Tiefkühl-Pizza, ist beinahe in einen Graben gestürzt.

Der Lkw kam auf der Schneefahrbahn ins Rutschen. Er hatte 15 Tonnen Tiefkühl-Pizza geladen.
Der Lkw kam auf der Schneefahrbahn ins Rutschen. Er hatte 15 Tonnen Tiefkühl-Pizza geladen.
Matthias Lauber

Dem Lenker des Sattelzugs ist die schneebedeckte Fahrbahn in Pennewang (Bezirk Wels-Land) zum Verhängnis geworden. Er war gerade auf der Offenhausener Straße unterwegs – im Anhänger: unzählige Pizzas.

Plötzlich brach der Lkw aus und kam von der Straße ab. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Der Sattelzug blieb schräg auf der Böschung hängen.

Gefährliche Bergung

Die Feuerwehr rückte an und sicherte das Fahrzeug vorm Abrutschen. Ein Berge-Unternehmen hob den Lkw schließlich wieder auf die Straße. Es war eine nicht ungefährliche Rettung: Direkt über dem Unfallort verläuft nämlich eine Hochspannungsleitung. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Bergeunternehmen musste den Lkw aus dem Graben ziehen.
    Ein Bergeunternehmen musste den Lkw aus dem Graben ziehen.
    Matthias Lauber

    Lkw kollidierte mit Zug

    Riesiges Glück hatte kürzlich auch ein Lkw-Fahrer bei einer Kollision mit einem ÖBB-Zug. Da das Sattelzugfahrzeug zu schwer war, begann der 53-jährige Bulgare im Bereich der Gleisanlage der Bahnstrecke Fehring-Graz umzudrehen und gelangte dabei mit dem Anhänger auf die signalgeregelte Eisenbahnkreuzung.

    Der Lokführer des im selben Moment in Richtung Graz fahrenden Triebwagens leitete sofort eine Vollbremsung ein. Der Zug kollidierte dennoch mit dem Sattelanhänger und kam rund 100 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Der Zug war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit rund 20 Fahrgästen gefüllt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf