Kärnten

16-Jährige schlägt nach Sprung mit Kopf auf Piste auf

Eine Jugendliche (16) sprang im Freestyle Park im Skigebiet Petzen über eine Schanze, kam zu Sturz und verlor das Bewusstsein. Sie liegt im Spital.

Andre Wilding
Die 16-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus geflogen.
Die 16-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus geflogen.
iStock/ Symbolbild

Eine 16-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg befuhr am am Sonntag um 11:10 Uhr im Schigebiet Petzen den Siebenhüttenhang in Richtung Bergstation.

Im dortigen Freestyle Park kam sie während eines Sprunges über eine der dortigen Schanzen aus eigenem Verschulden zu Sturz und schlug mit dem Hinterkopf auf der Piste auf.

Bewusstsein verloren

Aufgrund des harten Aufpralles verlor sie für kurze Zeit das Bewusstsein. Erstversorgung erfolgte durch die Mitglieder der Bergwacht Petzen sowie der Alpinpolizei.

Die Verletzte wurde anschließend vom Rettungshubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Wolfsberg geflogen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;