Steiermark

16-Jähriger fuhr ohne Führerschein – sieben Verletzte

Mehrere Personen wurden beim Unfall eingeklemmt – Ermittlungen zur Ursache für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge laufen.

Clemens Pilz
Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam.
Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam.
FF St. Lorenzen

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend in Beigütl (Stmk.): Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Autos kollidiert, die Insassen wurden teilweise in den Fahrzeugen eingeklemmt. Allerdings konnten sich die Unfallopfer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gegenseitig befreien. Sämtliche Insassen – ein Ehepaar und ihre Tochter (52, 33, 12) sowie ein 16-Jähriger mit zwei jungen Frauen (17, 18) – wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden ins LKH Oberwart eingeliefert.

Teenager fuhr ohne Schein

Wie es zum Zusammenstoß kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht: Die 33-Jährige war mit ihrem Pkw auf der L 405 von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Richtung Vorau unterwegs, der 16-Jährige fuhr in die Gegenrichtung. Der besitzt keinen Führerschein, so die Polizei.

44 Feuerwehrleute im Einsatz

Die L 405 und L 416 mussten für die Dauer der Bergearbeiten komplett gesperrt waren. Die Feuerwehren St. Lorenzen am Wechsel und Rohrbach an der Lafnitz standen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 44 Personen im Einsatz.

Sieben Personen wurden beim Crash verletzt.
Sieben Personen wurden beim Crash verletzt.
FF St. Lorenzen
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf