Drama in Kärnten

16-Jähriger wird unter Auto eingeklemmt und stirbt

Ein 16-jähriger Motorradlenker verunglückte auf der L100 in Ebenthal tödlich. Der Unfallhergang wird von der Polizei untersucht.
Newsdesk Heute
10.04.2026, 06:18
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 9. April 2026, gegen 17.15 Uhr, lenkte ein 65-jähriger Mann aus Deutschland seinen Pkw auf der L100 Miegerer Straße in Rain, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt Land, Richtung Zetterei. In einer Linkskurve kam ihm plötzlich ein Motorrad entgegen, gelenkt von einem 16-Jährigen aus dem Bezirk Klagenfurt Land.

Er und seine 34-jährige Beifahrerin konnten nur noch sehen, wie das Motorrad plötzlich wegrutschte und frontal mit beiden Rädern unter den Pkw geriet. Die beiden stiegen sofort aus und mussten feststellen, dass der 16-Jährige unter dem Auto eingeklemmt war.

Bursch konnte nicht gerettet werden

Die Feuerwehr konnte den Burschen nur noch mit einem hydraulischen Wagenheber bergen. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber C11 begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, konnte aber nur mehr den Tod des 16-Jährigen feststellen. Ein Alkotest beim deutschen Autofahrer verlief negativ.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ebenthal mit 17 Leuten und 2 Fahrzeugen, die FF Mieger mit 17 Leuten und 2 Fahrzeugen sowie die FF Gurnitz mit 30 Leuten und 4 Fahrzeugen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.04.2026, 06:18
Jetzt E-Paper lesen