Kärnten

17-Jährige putzt Fleischwolf und gerät an Ein-Schalter

Polizei-Update für Kärnten: Eine junge Frau aus Völkermarkt geriet in einen Fleischwolf, am Pyramidenkogel sorgten dichte Rauchschwaden für Aufsehen.

Leo Stempfl
Wie schwer die Bedienstete verletzt wurde ist noch nicht bekannt. (Symbolbild)
Wie schwer die Bedienstete verletzt wurde ist noch nicht bekannt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwoch gegen 18.25 Uhr war eine 17-Jährige aus dem Bezirk Völlkermarkt in einem Geschäft in St. Kanzian mit Reinigungsarbeiten bei einem Fleischwolf im Feinkostbereich beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit löste sie den Überwurfring und entfernte die dahinterliegende Lochscheibe, um beim Messer des Fleischwolfes die Fleischreste zu entfernen.

Währenddessen geriet sie plötzlich auf den Einschaltknopf des Fleischwolfes. Dieser setzte sich in Bewegung, wobei die Frau an einem Finger Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Ihre Arbeitskolleginnen leisteten bis zum Eintreffen eines First Responders und des Notarzts Erste Hilfe. Die Verletzte wurde in weiterer Folge vom Rettungsdienst in das UKH Klagenfurt gebracht.

Dichter Rauch am Pyramidenkogel

Schon wenige Stunden zuvor sorgten dichte Rauchschwaden über dem Pyramidenkogel für Aufsehen. Gegen 16.58 Uhr brannte auf dem Parkplatz in Keutschach vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ein PKW. Der Zulassungsbesitzer, ein 45-jähriger ungarischer Staatsangehöriger und seine Beifahrerin, hatten den PKW bereits verlassen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehren Keutschach und Reifnitz, die mit 20 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen im Einsatz standen, rasch gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf