Wahnsinnsfahrt in OÖ

1,7 Promille! Lenkerin (78) zieht Spur der Verwüstung

Sie zog eine Spur der Verwüstung: Eine sturzbetrunkene Autofahrerin (78) hat am Mittwoch gleich mehrere Unfälle gebaut. Die Polizei schritt ein.
Oberösterreich Heute
09.10.2025, 09:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am hellichten Tag ereignete sich in Hörsching (Bez. Linz-Land) auf der Voglerstraße die Wahnsinnsfahrt: Kurz nach 17 Uhr touchierte die betagte Lenkerin den entgegenkommenden Wagen eines 53-Jährigen.

Sie ließ sich davon nicht beeindrucken und stieg wieder aufs Gas. Da der nächste Unfall: Die 78-Jährige streifte eine Fahrbahnbegrenzung.

Rund 200 Meter später wollte sie rückwärts einparken. Dabei fuhr sie mehrmals gegen ein abgestelltes Motorrad. Als die Frau schließlich ihren Pkw stoppte und ausstieg, stürzte sie.

Dann wollte sie in Richtung eines Wohnhauses gehen, Zeugen hielten sie aber auf. Die alarmierten Polizisten führten einen Alkotest durch. Das Ergebnis: 1,7 Promille. Jetzt ist der Führerschein weg.

Nicht angeschnallt – Alko-Fahrt fliegt auf

Er hatte die Rechnung ebenfalls nicht mit der Polizei gemacht: In Wels flog am Montagabend ein Alko-Lenker auf. Der 46-Jährige war nicht angeschnallt.

Die drastische Folge: Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein abgenommen. Jetzt gibt es eine Anzeige für den Mann aus dem Bezirk Wels-Land.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 12:36, 09.10.2025, 09:20
Jetzt Abendausgabe lesen