Welt

18-Jähriger stirbt nach Messerattacke vor Lidl 

Am Freitag kam es in Böckten (Schweiz) zu einer Messerattacke vor einem Supermarkt. Ein 18-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

20 Minuten
Laut der Polizei kam es zwischen den beiden zu einem Streit, wobei einer ein Messer zückte.
Laut der Polizei kam es zwischen den beiden zu einem Streit, wobei einer ein Messer zückte.
20min/Lukas Hausendorf

Ein junger Mann wurde am Freitagmorgen in Böckten mit einem Messer getötet. Laut Mitteilung der Baselbieter Polizei handelt es sich beim Todesopfer um einen 18-Jährigen. Er sei noch am Tatort einer schweren Wunde im Brustbereich erlegen.

Tatverdächtiger (17) in Haft

Der mutmaßliche Täter, ein 17-Jähriger, wurde kurz darauf verhaftet, wie es weiter heißt. Der Bluttat soll ein Streit zwischen den beiden vorausgegangen sein. Dabei habe der Täter zum Messer gegriffen. Weil der Tatverdächtige minderjährig ist, ermittelt nun die Jugendanwaltschaft.

Der Vorfall ereignete vor dem Eingang des Lidl an der Hauptstraße. Eine erste Meldung ging um 9.18 Uhr bei der Polizei ein. Der Bereich blieb für längere Zeit für die Tatbestandsaufnahme gesperrt. Mehrere Personen wurden Zeugen der tödlichen Attacke.

Das Opfer konnte trotz rascher Reanimation nicht gerettet werden, wie die Polizei bereits mitgeteilt hat. Der Grund und der genaue Hergang der Auseinandersetzung sind noch Gegenstand von Untersuchungen. Die Polizei ermittelt nun und bittet Zeugen, sich bei ihr zu melden (061 553 35 35).

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;